Unsere Vorstellungskraft ist ein mächtiges Werkzeug. Sie ist wie Magie. Du kannst lernen, sie dazu zu benutzen Frieden und Ruhe in deinen Alltag zu bringen.
Wir haben Albträume. Schon alleine das Bett anzuschauen und an Schlaf zu denken verursacht Stress, Verzweiflung und Angst. Innenkinder wollen nicht schlafen. Manchmal wachen wir aus einem Albtraum auf und es gibt keine Chance uns wieder in dieses Bett zu kriegen, wo doch schreckliche Dinge zu passieren scheinen.
Es ist Zeit zu Zaubern. Genauer gesagt, Zeit für ein Ritual.
(Wenn du eine andere Art Rituale erlebt hast, lies bitte weiter. Das hier ist witzig und macht Spaß)
Definition von Ritual: Eine religiöse oder feierliche Zeremonie, bestehend aus einer Reihe von Handlungen, die in einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt werden.
Um dein eigenes Ritual zu erschaffen kombinierst du einfache Handlungen mit “magischen” Gegenständen.
Magische Gegenstände findest du, indem du dich umschaust und assoziierst. Nimm, was auch immer in deiner Vorstellungskraft Sinn ergibt, vielleicht etwas, was du mit Reinigung oder Schlaf in Verbindung bringen kannst, oder was auch immer du versuchst zu erreichen.
Um die Albtraum-Geister zu verjagen, benutzen wir gerne Kaffeepulver. Wir schwenken das im Behälter über dem Bett als wäre es Weihrauch. Macht für uns vollkommen Sinn, dass Albträume vor Kaffee fliehen… 😀 Finde etwas, das für dich Sinn ergibt!
Du kannst dabei verschiedene Sinne mit einbeziehen indem du Klänge, Gerüche, visuelle Reize usw mit Bewegungen verbindest. Schrecke nicht davor zurück einen kleinen improvisierten schamanischen Tanz aufzuführen, sollte das nötig sein um wieder schlafen zu können.
Wir haben schon “Traumfänger” aus Tennisschlägern und Wäschenetzen verwendet. Ein bestimmter Duft könnte deine Kissen reinigen (es gibt Kopfkissenprays mit beruhigendem Lavendelduft), vielleicht fällt dir auch ein Rhythmus ein, den du klatschen kannst um Monster unter dem Bett zu vertreiben. Wild mit den Armen rumwedeln, in die Luft schreiben oder malen, irgendwelche Geräusche erzeugen und der Gebrauch magischer Gegenstände können alles wichtige Bestandteile deines Rituals sein. Mach das, bis du das Gefühl hast die Luft ist geklärt.
Je kreativer und verrückter und, ja, alberner, desto besser funktioniert das Ritual. Wenn es ein Längeres ist, schreib dir den genauen Ablauf auf, bis du ihn gelernt hast.
Das ist dein Schlafzimmer. Keiner kann sehen, wenn du da merkwürdige Dinge tust. Aber Innenkinder werden es wissen. Sie vertrauen, dass deine Magie es für sie wieder sicher macht. Sie brauchen die Aufmerksamkeit, sie werden das Gefühl haben, dass sich jemand kümmert, sie haben vielleicht sogar Spaß und werden so vertieft in mächtige Magie sein, dass sie die Albträume schneller vergessen können.
Wenn du keine Innenkinder hast, ist das trotzdem was für dich. Versuch es mal. Es wirkt kleine Wunder.
Mehr lesen:
Kaminkehrer says
Hallo
wieder eine gute, schöne Idee von dir. Danke.
Eine Freundin hat mir gerade ein Kopfkissenspray geschenkt, dass mir sehr gut gefällt. Es enthällt eukalyptus, pfefferminze, zirbelkiefer und fichtennadeln. damit fühlt sich alles so viel frischer und leichter an. “atme wohl” von primavera.
Thanks for sharing all of this. It helps me a lot to orient myself.
Keep up the good work Theresa